Hunderttausende Besucher am Medical Cannabis Info-Stand beim Donauinselfest 2015

Wien, 15. Juli – „Würde das auch bei meinen Rückenschmerzen helfen?“, fragte die rüstige Pensionistin. „Stimmt das, dass das auch bei hohem Blutdruck hilft“, erkundigte sich ein Mittvierziger. „Ich habe da ein Video über Cannabis bei spastischen Erkrankungen gesehen. Wieso kriegt man das noch nicht als Medikament“, fragte eine Frau im Rollstuhl.

Diese und tausende andere Fragen beantworteten die Mitarbeiter und AktivistInnen des Donauinselfest-Hauptsponsors, dem Hanf-Fachbedarfs- und Stecklings Händler Future Grow und Future Clone, dem die AktivistInnen des Hanf-Instituts, von ‚medijuana‘, und dem Cannabis Social Club Wien zur Seite standen.

„Theoretisch müsste jetzt jeder 5. Wiener ein Stück Info-Material zum Thema Medical Cannabis zuhause haben“ zeigte sich Future Grow Chef Roman Meidlinger hocherfreut über die gelungene Informationskampagne.

„Wie bei allen unseren Info-Events stiessen wir auch auch auf der Donauinsel auf 100 Prozent positiven Zuspruch zum Thema Medical Cannabis“, hiess es seitens des Hanf-Instituts.

Ein von ‚medijuana‘ produziertes Sondermagazin „Hemp is the solution“ wurde zum Sammlerstück. „Wir haben noch nie soviele ‚medijuana‘ auf einem Event verteilt“, sagte medijuana-Boss Gabor.

Besondere Aufmerksamkeit erregte der Medical Cannabis Info-Stand bei der älteren Generation, die sich zum neuesten Stand beim Einsatz von natürlichem Cannabis als Heilmittel bei über 250 Krankheiten informierten.

Manch ein Besucher mit Silberhaar wollte gleich mehr wissen. „Welche Sorte würden Sie denn bei Rheuma empfehlen? Die Orange Kush sind mir zu spacig und in zwei Wochen will ich was anderes anbauen“, outete sich ein Pensionist als Home-Grower. Das Hanf-Institut musste nur in der im Aufbau befindlichen Datenbank blättern. „Probieren Sie doch die Wappa, damit hat noch jeder gut geschlafen“, empfahl das Hanf-Institut, nicht nur ihm, sondern auch vielen anderen Schmerzpatienten die für ihre beruhigenden und schmerzstillenden Eigenschaften bekannte Cannabis-Sorte.

Teilen sie diese Neuigkeiten
38

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.